Mit diesen Kursen startest du gleich in ein gesünderes und fitteres 2020!

PRÄVENTIONSKURS HALTUNG UND BEWEGUNG DURCH GANZKÖRPERTRAINING | MONTAGS

Regelmäßige, körperliche Bewegung hat in jedem Alter einen positiven Einfluss auf die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Lebensqualität. Gerade im heutigen Zeitalter verbringen wir – egal ob in der Arbeit oder in der Freizeit – viel zu viel Zeit im Sitzen. Unsere Wirbelsäule ist die Stütze unseres Körpers. Sie ermöglicht uns einen aufrechten Gang und die Beweglichkeit des Oberkörpers in alle Richtungen. Doch bei vielen von uns sind diese Funktionen schon deutlich eingeschränkt oder schmerzhaft. Schmerzen in der Wirbelsäule können allerdings einen ganz anderen Ursprung haben. Unsere Wirbelsäule gleicht die Fehlhaltung, die eventuell durch Probleme in den Füßen, Knien oder der Hüfte bestehen, nur aus, um uns wieder in eine einigermaßen gerade Haltung zu bringen. >>> zum Kurs

FIT DURCH ZUMBA | NEU im TVB

Mit dem richtigen Hüftschwung auf einem Gute-Laune-Groove tanzt du dich fit!
Du willst dich zu Musik bewegen und richtig Spaß haben? Den Kopf ausschalten und los legen? Dann bist du beim Zumba genau richtig. Kommt vorbei und vergesst für eine Stunde den Haushalt oder die Arbeit.  >>> zum Kurs