Heimspieltag mit Spendenaktion

Die HSG Hinterland hat sich getreu dem Motto HSG Hinterland – Mehr als nur ein Handballverein zur Aufgabe gemacht, jedes Jahr ein gemeinnütziges oder soziales Projekt im heimischen Raum zu unterstützen. In diesem Jahr soll davon die Lebenshilfe Biedenkopf eV anlässlich ihres 60-jährigen Jubiläums profitieren.

Die HSG wird dabei zur Unterstützung der Arbeit der Lebenshilfe eine Spendenaktion initiieren. Dazu wird im Rahmen des Heimspieltages am 21.12.2019 ab 14.00 Uhr in der Hinterlandhalle, eine große Spendenaktion zugunsten der Lebenshilfe durchgeführt. Die HSG selbst wird einen großen Teil der Gesamteinnahmen dieses Tages der Lebenshilfe zur Verfügung stellen. Außerdem wird eine Spendenbox aufgestellt, deren gesamter Inhalt ebenfalls an die Lebenshilfe fließt.

(Handball-) Programm am Nachmittag und Vorabend

Neben drei Spielen der Seniorenmannschaften (Frauen II gegen Stadtallendorf um 14 Uhr, Männer II gegen Stadtallendorf um 16 Uhr und Männer I gegen Södel um 18 Uhr) wird es ein buntes Rahmenprogramm geben, zu dessen Gelingen auch die Lebenshilfe mit einigen Aktionen beitragen wird. Geplant sind unter anderem ein Einlagespiel der E-Jugendmannschaften der HSG, Auftritte von zwei Gruppen der Lebenshilfe, die Minis der HSG als Einlaufkinder beim Spiel der ersten Männermannschaft und einiges mehr. Außerdem wird die Lebenshilfe mit einem Infostand präsent sein.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher wird bestens gesorgt sein. Neben Kaltgetränken, Würstchen, Kaffee und Kuchen wird es auch noch Glühwein, Waffeln und frischgebackene Plätzchen geben. Eintritt wird, wie zu allen Heimspielen der HSG-Mannschaften, auch diesmal keiner erhoben.

Guter Besuch erhofft, Spenden auch auf anderem Weg möglich

Die Verantwortlichen von HSG und Lebenshilfe erhoffen sich für die Veranstaltung einen regen Besuch, damit die Spendenaktion zu einem Erfolg wird. Wer nicht in die Halle kommen kann oder will, hat aber trotzdem die Möglichkeit, den guten Zweck zu unterstützen und eine Spende auf folgendes Konto überweisen:

• Kontoinhaber: HSG Hinterland
  • IBAN: DE67 5176 2434 0090 7777 00
  • Verwendungszweck: „Spendenaktion Lebenshilfe“

Auch diese Spenden werden in vollem Umfang an die Lebenshilfe weitergeleitet.

Weitere Infos gibt es über die Facebook-Accounts und Homepages der HSG Hinterland und der Lebenshilfe Marburg-Biedenkopf.

Noch keine Kommentare