Geschichtsträchtiges Eisen übers Internet ans Volk gebracht

Da wir noch über 40 alte Kugeln von 2,5 kg bis 7,25 kg für das Kugelstoßen auf dem Sportgelände lagerten, die wir für unseren laufenden Sportbetrieb nicht mehr benötigen und die Lahntalschule zudem den Platz brauchte, stellte ein Turnvereinmitglied die Kugeln ins Internet zum Verkauf. Fünf Euro sollte eine Kugel kosten, egal welche Größe.
Auf Ebay verlief die Aktion schleppend, allerdings gingen Kugeln nach Remscheid und Berlin.
Anschließend wurde der Verkauf auf Facebook, „Du bis Birreköpper wenn….“ angeboten.
Von da an wurden uns die Kugeln förmlich aus der Hand gerissen.
Einige Käufer wollten zuhause das Kugelstoßen üben, andere ließen ihrer kreativer Energie freien Lauf und nutzen sie als (Mobilee etc.)
Der Erlös der Kugeln kommt den Kindern und Jugendlichen unseres Vereins zugute.
GW

Noch keine Kommentare