Du bist zwischen 4 und 6 Jahre alt, hast Spaß an Bewegung und möchtest kleinere turnerische ”Kunststücke“ lernen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Beginn: 8.05.2023
An Feiertagen ist
kein Training!

• Montag 15:45 – 17:15 Uhr
  • Donnerstag 15:30 – 17:00 Uhr

Jahn-Halle I hinter dem Rathaus
    Schulstraße 35 35216 Biedenkopf

Wir Laufen, Hüpfen, Rollen, Klettern, Springen, Toben, Balancieren, Hangeln oder stehen auch mal auf dem Kopf. Das Kinderturn-Angebot der KTV Oberen Lahn möchte Kinder spielerisch und mit viel Spaß zu vielfältiger Bewegung anregen.

Mit 6 Jahren besteht bei entsprechender Eignung die Möglichkeit, in die Wettkampfgruppen der KTV Oberen Lahn zu wechseln oder ein passendes Kinderturn- sowie anderes Sportangebot bei den Mitgliedsvereinen TV Biedenkopf, TV Wallau, TV Weifenbach oder TuS Niederlaasphe zu wählen.

Eine Teilnahme am Kinderturn-Angebot ist nur nach vorheriger Anmeldung (Name, Geburtstag, Telefonnummer der Eltern) unter ktv-kinderturnen@gmx.de möglich. Ihr erhaltet eine Bestätigung über euren Starttermin (bzw. euren Wartelistenplatz sollten die Gruppen aktuell voll sein). Nach maximal 3 Schnupperterminen muss die Vereinsanmeldung bei der KTV Oberen Lahn erfolgen. Weitere Informationen zur Vereinsmitgliedschaft und Beiträgen befinden sich auf der Homepage der KTV Oberen Lahn unter www.ktv-oberelahn.de/downloads/

Für alle inhaltlichen Fragen zum Kinderturnen wendet euch bitte an die E-Mail Adresse

ktv-kinderturnen@gmx.de

Wichtige Hinweise zum Ablauf des Kinderturnens:

• Bitte wartet draußen vor der Jahnturnhalle bis wir euch abholen und in die Umkleide lassen.
  • Die Kinder kommen in Sportkleidung zur Halle
  • Die Kinder turnen in Sportklamotten und Schläppchen bzw. Stoppersocken oder im Sommer auch barfuß (bitte keine festen Turnschuhe!). Kleider oder Röcke sind keine Sportkleidung, auch Ketten, Uhren, Ohrringe (außer einfachen Steckern) etc. bitte direkt zu Hause lassen. Wer lange Haare hat, kommt bitte mit einem Zopf mit dem ihr aber auch gut rollen könnt.
  • Beim Kinderturnen in der Halle betreuen wir die Kinder. Wir bitten um Verständnis, dass wir in der Halle keine Eltern-Zuschauer-Bänke haben können.
  • Bitte denkt an etwas zu trinken für unsere Trinkpausen.

Kommentare sind geschlossen